„Iss dein Gemüse!"


- Clevergreens
 
 

Über Clevergreens


Ein Paar mit grossen Zielen

Clevergreens ist ein Online Blog mit dem Kernthema pflanzenbasierter Ernährung. Jenny und Tizian sind auf der Suche nach der optimalen Balance aus Geschmack und gesundem Essen. Sie besuchen Restaurants, Kochen Rezepte und zeigen Ausschnitte aus ihrem Leben.

Jenny ist ausgebildete medizinische Praxisassistentin und zertifizierte Ernährungsberaterin. Mit ihrem Hintergrund kennt sie die Vorteile der veganen Ernährung. Sie ist für eine ausgewogene Ernährung und hält mit Fakten gegen Mythen und Vorurteile.

Tizian ist selbstständig mit Film und Fotografie. Er ist seit seinem zehnten Lebensjahr vegetarisch und wurde 1.93m gross. Er konnte beim Umstieg auf eine pflanzenbasierte Ernährung einen markanten positiven Einfluss bei seine Gesundheit feststellen und möchte sein Wissen nun weitergeben.


Jenny & Tizian


Mehr über uns

Jenny

Jahrgang:
1994

 

Vegan seit:
2017

 

Beruf:
Medizinische Praxisassistentin

Ernährungsberaterin

 

Lieblingsessen:
Acai Bowl mit Erdnussbutter

 

Unliebstes Essen:
Chicoree Salat

 

Warum Clevergreens:
Weil ich Essen liebe. Zudem backe und koche ich gerne für meine Mitmenschen. Meine Leidenschaft zu teilen und mich auszutauschen bedeutet mir viel.


Tizian

Jahrgang:
1991

 

Vegan seit:
2017 (vegetarisch seit 2001)

 

Beruf:
Selbstständig mit Film & Fotografie

 

Lieblingsessen:
Selbstgemachte Pizza

 

Unliebstes Essen:
Rosenkohl

 

Warum Clevergreens:
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für jeden Einzelnen von uns. Das muss nicht zwingend vegan sein. Für mich persönlich vereint eine ausgewogene vegane Ernährung Gesundheit und Ethik.